Warenkorb

Warenkorb

Informationen

Thema: Versand

Grundsätzlich werden Pflanzen oder Pflanzenteile nur Montags und Dienstags versendet, um eventuelle Verzögerungen durch das Wochenende zu vermeiden. Nach Gutschrift des Auftragswertes auf unserem Bank- oder PAYPAL-Konto wird die Ware entsprechend des Wochentages versandt.

Falls Du Mittwoch Abends oder zum Wochenende bestellst wird das Paket erst in der folgenden Woche versendet.

Die Versandlaufzeit innerhalb Deutschlands beträgt zwischen 24h und 72h. Sollte sich die Lieferung verzögern, informieren wir dich rechtzeitig per Email.

Warum versendest du nur Montag und Dienstag?

So kannst ich vermeiden das Pakete und darin enthaltene Pflanzen über das Wochenende im Paketzentrum liegen.  Mittwochs wird nur in Ausnahmefällen versendet, wenn der Weg nicht zu weit ist.

So kann ich dir einen schnellen Transport der Pflanze versichern und mögliche Schäden minimieren.

Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Die Versandkosten setzen sich aus Handlings-, Fracht-, Verpackungs- und Portogebühren zusammen, und sind nicht mit den reinen Portokosten zu verwechseln.

Ja, ich biete die Möglichkeit zur Abholung Deiner Bestellung bei mir in Oberhausen Sterkrade an. Hierzu kannst Du im Checkout einfach die Option „Abholung“ anwählen.

Ich kontaktieren Dich im Anschluss, um einen Termin zur Abholung zu vereinbaren.

Ich verpacken sehr sorgfältig und sicher, sollte eine Pflanze dennoch beschädigt bei dir ankommen, sende mir bitte umgehend ein Foto von der Verpackung & dem Inhalt an

info@exoticplant-lady.de  

Ich melden mich schnellstmöglich bei Dir um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Bitte beachte, das wir einer Rückerstattung nur zustimmen werden, wenn sich die Pflanze noch im Originalzustand befindet. Ein sofortiger Substratwechsel oder das Entfernen von einzelnen Pflanzenteilen (Blatt & Wurzelwerk) führt zu einer Nichtigkeit des Rückgabeanspruches.

Leider können wir keine Rückerstattung gewähren, wenn beim Rückversand Schäden aufgrund einer unsachgemäßen Verpackung auftreten. 

Geringfügige Schäden durch den Versand können trotz unserer Bemühungen gelegentlich vorkommen, für einzelne eingerissene Blätter oder Verfärbungen können wir leider keine Rückerstattung anbieten. 

Wir möchten darauf hinweisen das eine Abholung bei uns vor Ort ebenfalls möglich ist.

Die Pflanze wird sich schnell mit der richtigen Pflege bei Dir erholen & Dich mit neuen Blättern belohnen, wirf doch gerne einen Blick in unseren Pflegeguide. 

Verwende für einen Rückversand immer die Originalverpackung & -polsterung. Bitte orientiere dich an der Art & Weise der Verpackung, wie du sie von uns erhalten hast & stimme dich über den Zeitpunkt des Rückversandes vorher mit uns ab. 

Thema: Rücksendung

Thema: FAQ

Jede Pflanze die wir verkaufen ist akklimatisiert und wird in gutem Substrat versendet. Bitte topfe die Pflanze nicht direkt um und gib ihr Zeit sich bei dir einzugewöhnen.

Bist du beruflich unterwegs oder im Urlaub? Kein Thema! Gib einfach bei deiner Bestellung den gewünschten Liefertermin als Notiz an. Ich halte deine Bestellung dann bis zu diesem Zeitpunkt für dich zurück.

Plantlady

Optimiert durch Optimole